Über mich

*1981

Verheiratet, 2 Kinder

 

Staatlich anerkannter Logopäde

Zertifizierter Hypnotiseur und psychologischer Berater

Zahntechniker

 

Selbstständig seit 2011

 

Ich bin staatlich anerkannter Logopäde,  ausgebildeter Zahntechniker, Hypnotiseur sowie psychologischer Berater und arbeite seit 2011 in eigener Praxis. Somit kann ich Ihnen das ganze Spektrum lösungsorientierter Beratung, gepaart mit fundierter und moderner Hypnose, anbieten.

Menschen, die sich in einer beruflichen Umorientierung befinden, in einer persönlichen Situation feststecken, welche sie dauerhaft unzufrieden macht oder Unterstützung bei einer Entscheidung suchen, können bei mir auf eine neutrale und empathische Beratung vertrauen.

Aber auch gezielte Hypnose bei Raucherentwöhnung, Zähneknirschen, Entspannung oder Nägelkauen ist, wenn Sie es wünschen, möglich.

Regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen zu diversen Themen rund um das breite Feld Coaching und Hypnose, sowie der intensive Austausch und die enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen tragen dazu bei, dass die beratende Arbeit modernen und innovativen fachlichen Standards entspricht.

 

Durch mein Staatsexamen in Logopädie bin ich unter anderem in Bereichen der Neurologie, Psychologie, Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neuropsychologie und Entwicklungspsychologie sowie der Hals-Nasen-Ohrenkunde staatlich geprüft. 


Meine Leistung beläuft sich auf beratende Tätigkeiten, Prävention und Lösung vielfältiger Konflikte, Probleme, psychosomatischer Irritationen, Krisen uvm., bei denen keine umschreibbare seelische Erkrankung vorliegt, nicht auf heilende oder therapeutische Bereiche. (ausgenommen der Logopädie)
Meine Hypnose ist nichtmedizinisch und dient weder der Diagnose, noch der Linderung oder Heilung von Erkrankungen.